Login
Register
 

videos

Impressionen einer Trainingsfahrt

Massiv windig und massiver Bedarf an KA-Training. Das Resultat: der Carbonracer hat mal eine kleine Trainingseinheit mit seinem Rennrad absolviert, in der das Ziel war, einigermaßen oft den Hausberg (125hm) hoch zu fahren. Spoiler: Ganze 5 Mal sind es geworden.

Mit dabei war endlich einmal meine Action Cam. Die damit entstandenen Aufnahmen habe ich mal in dieses Video gegossen, in der Hoffnung, es könnte noch einen oder zwei Zuschauer mehr interessieren als nur mich. Um die Motivation durchzuhalten im Idealfall zu steigern, sind ein paar Metriken der Fahrt in das Bild mit eingeflossen. Wenn du also ein ähnlich verrückter Fakten-Checker bist wie ich, hast du hier jede Menge Analyse-Material zum Auseinanderpfriemeln.

Himmelfahrts-Kommando 2016

Christi Himmelfahrt 2016, schönstes Frühsommer-Wetter. DIE Gelegenheit, mich auf's Bike zu schwingen...

Die Aufnahmen, die man hier sieht, sind mit der Sony HDR-AS200V entstanden. Beeindruckend: der Ton (endlich sind die unvermeidlichen Windgeräusche nicht mehr absolut spaßkillend) und derBildstabilisator, der das Wackeln in erträgliche Bahnen lenkt.

Setzberg-Abfahrt Tegernsee MTB-Marathon 2011

Nach geänderter Streckenführung mussten (unter anderem) die A-Streckler den Setzberg rauf und wieder runter. Dies ist die Abfahrt aus Sicht des Carbonracer, aufgenommen mit seiner Helmkamera während des Rennens.

Bitte nicht erschrecken. Die Qualität ist echt fies, da die Auflösung der Cam schon nicht der Hammer war und ich das Material nachträglich noch massiv stabilisieren musste.

Disclaimer

Die Rechte sämtlicher auf carbonracer.de veröffentlichten Inhalte (und damit auch die Medien dieser Galerien) liegen bei carbonracer.de. Das Verwenden dieser Inhalte ohne ausdrückliche Genehmigung durch carbonracer.de ist untersagt!